Frisurenvideo – Double-Braided-Updo

Lang, lang ist´s her als hier das letzte Mal etwas passiert ist und darum ein umso größeres herzlich Willkommen meine Lieben,

als wir das Blog hier Anfang 2014 starteten hatten wir viele Pläne und Ideen und wollten einiges machen. Mit meinen kleinen Haar-Tutorials habe ich für mich selbst einiges erreicht und vielleicht ja auch dem ein oder anderen hier eine kleine Anleitung bieten können für schnelle schöne Frisuren. Aber dann kam das Leben dazwischen und wir fanden keine Zeit, unsere Ideen weiter umzusetzen… oder nahmen uns die Zeit auch nicht.

In den letzten Wochen bin ich selbst wieder faul geworden was das Thema Frisuren anging und habe dann doch wieder viel zu oft einfach nur einen Zopf gemacht und hatte keine Lust etwas Hübscheres daraus zu machen… warum? Keine Ahnung, aber gestört hat es mich arg. Als ich nun am Wochenende in München zu einer Fortbildung war und die Worte meines Liebsten im Ohr hatte: „kauf dir doch ein Dirndl!“ und morgens nach dem Duschen bemerkte, dass es im Hotelzimmer keinen Föhn gab, habe ich mir gedacht, dann muss jetzt doch mal wieder eine schöne Flechtfrisur her, die den Tag über hält.

Instagram - Double-Braided-Updo

Als ich ein Bild dazu auf Instagram veröffentlichte, wurde ich gefragt, ob ich die Frisur selbst gemacht hätte… und weil ich finde, dass das super einfach ist habe ich versprochen es einfach mal zu filmen. Eingeschätzt habe ich, dass ich dafür 5 Minuten brauche – das Video ist auch tatsächlich nur eine Minute länger geworden :-)

Wie die Frisur ganz genau detailliert gemacht wird habe ich euch vor ziemlich genau einem Jahr schon einmal hier: „Double Braided Updo“ gezeigt, wer also lieber liest wie es geht, als sich das Video anzuschauen kann stattdessen da einmal vorbeischauen ;-)

Und nun möchte ich gar nicht mehr lange herum reden; hier ist das Video zur Frisur und ich würde mich freuen wenn ihr mir ein kleines Feedback dazu hier lasst, ob es euch gefällt oder wie ich solche Videos künftig (wenn ich welche drehen sollte – das ist zumindest ein Plan) besser machen könnte.

Double-Braided-Updo
Double-Braided-Updo
Double-Braided-Updo
Double-Braided-Updo

Wie es hier weiter geht kann ich euch zurzeit noch nicht so genau sagen, aber ich hoffe der Winter bringt wieder etwas mehr Zeit mit sich zum Basteln, Frisuren machen, schreiben und so weiter und sonst schaut doch einfach bei Wulf und mir auf den jeweiligen Blogs vorbei, da passiert nach wie vor ganz regelmäßig was. Wir freuen uns auf euch :-)

Eure Samira

Samira

Make-Up-Junkie, Foodie, Fotosüchtig

4 Comments

  1. Hallo Samira,
    mir gefällt dein Video. Man kann alles erkennen und du erklärst es gut. Davon kannst du gerne noch mehr zeigen. Ich mache mir nämlich auch meistens einen langweiligen Zopf. ;-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    • Hallo Marietta,

      vielen Dank für deinen Kommentar und es freut mich das dir das Video gefällt. Es kann sehr gut sein, dass es bald mehr davon gibt :-) es ist ja leider nur sehr zeitaufwändig. Viele liebe Grüße, Samira

  2. Hey Samria, vielen Dank für dein schönes Video. Ich liebe es besonders, wenn Frisuren schick aussehen und schnell gehen. :-)
    Besonders der Tip mit dem Auflockern der Zöpfe hat mir geholfen, da meine immer recht streng aussahen.
    Ich freu mich wenn du weiterhin hier postest.
    Viele Grüße
    Lena

    • Danke Lena für deinen Kommentar! Das motiviert mich total, die Energie in weitere Videos zu stecken und ich überlege schon welche Frisur es als nächstes wird :-) Liebe Grüße, Samira

Kommentar verfassen