Favourite Music #2: Intergalactic Lovers

Intergalactic Lovers

Gestartet mit hehren Zielen, vielen Ideen und natürlich Vorsätzen, haben wir es hier bei Baustrahler & Ginger Ale doch leider auch eine ganze Weile lang gehörig schleifen lassen und letztens sah ich wieder meinen kurzen wie gut gemeinten Favourite Music-Artikel, der jetzt auch schon beinahe fünf Monate alt ist; so viel also dazu. Doch egal, denn der Sommer beflügelt und wir sind gewillt, nun endlich unsere ganzen Ideen in die Tat umzusetzen und voll durchzustarten! Und den passenden Soundtrack dazu liefere ich heute, denn im Frühjahr sind wir bei einem Konzert von Thees Uhlmann auf die Intergalactic Lovers aufmerksam geworden, eine belgische Band mit grandios eingängigem wie eigenwilligen Sound, deren Frontfrau Lara Chedraoui die Bühne spielend dominiert und wahnsinnig kraftvoll zu intonieren versteht.

Mal rockiger, mal melancholischer, gefällt mir im Grunde jedes Lied der zwei Alben Greetings & Salutations und Little Heavy Burdens, die wir uns jüngst zugelegt haben, nachdem wir der Band bei Bochum Total ein zweites Mal lauschen durften. Der Auftritt hat mir auch noch einmal eine ganze Spur besser gefallen, denn dadurch, dass anscheinend bekanntere Acts die anderen Bühnen bevölkerten, scharte sich nur der harte Kern der Fans um die Intergalactic Lovers und so standen wir quasi direkt vor der Bühne. Immer noch am besten gefällt mir die erste Singleauskopplung des ersten Albums namens Delay und deshalb habe ich auch mal das Video zwecks Ersteindruck angehängt:

Anspieltipps für Greetings & Salutations: Bruises, Delay, Fade Away
Anspieltipps für Little Heavy Burdens: Great Evader, The Fall Pt. 2, Islands

Für alle Kurzentschlossenen gibt es auch hier wieder die Links zu Amazon:

Und wenn ihr mehr zu den Intergalactic Lovers wissen wollte, empfehle ich euch einen Besuch beim grundsätzlich großartigen Grand Hotel van Cleef Label.

Live in Concert könnt ihr die Intergalactic Lovers noch bis zum 01.08. an folgenden Spielorten erleben:

  • 27.07. Saarbrücken, Nauwieser Fest
  • 29.07. Sylt, Cruise van Cleef
  • 30.07. Wolfsburg, Hallenbad
  • 31.07.-02.08. Elend, Rocken am Brocken
  • 01.08. Friedland, Jenseits von Millionen

Wulf

Film- & Literatur-Aficionado, Serienfanatiker, Java Junkie, Wordpress-Enthusiast, Blogger.

Kommentar verfassen