Eröffnung des 3-ZKB-Stores

Hallo zusammen,

Samira hatte beim letzten Haarigen Montag ja schon erwähnt, dass wir am vergangenen Wochenende bei der lieben Sandra zu Besuch, nämlich zur Eröffnung ihres neuen Concept-Stores 3-ZimmerKücheBad in Essen Rüttenscheid waren und wieder einmal hat es letztendlich viel länger gedauert als erwartet, ein paar Zeilen dazu aufs digitale Papier zu bringen, was unter anderem daran lag, dass es uns gestern nach Frankfurt zur Buchmesse verschlagen hat und in der Woche davor die Zeit ebenfalls knapp bemessen war. Macht aber nix, denn jetzt ist schließlich Wochenende und ich nutze die Zeit, euch von unseren Eindrücken und Erlebnissen zu berichten.

Sandras Store, liegt, das war ganz besonders praktisch für uns, keine fünf Minuten von unserem Zuhause entfernt und so war es ein Leichtes für uns, uns aufzuraffen und dorthin zu bewegen, winkten schließlich immerhin auch Sekt und Häppchen, wie wir schon im Vorfeld erfahren hatten und da lässt man sich natürlich nicht lange bitten. Aber Spaß beiseite, wir waren natürlich extrem neugierig auf das Sortiment des Ladens und die Einrichtung, denn vor einigen Jahren gab es in denselben Räumlichkeiten schon einmal einen ähnlich gestalteten Store, was ich daher noch weiß, dass ich mir damals dort ein Aunts & Uncles Portemonnaie gekauft habe. Das Interieur ist Sandra wahnsinnig gut gelungen, denn es ist extrem schlicht gehalten, dabei aber hell und freundlich und lädt auf alle Fälle zum Verweilen ein, legt den Fokus aber ganz klar auf die vielen ausgefallenen Produkte und sogar einige Möbelstücke wie eine einladende Couch und einen extrem schönen, aber leider natürlich auch nicht gerade billigen Esstisch.

Doch auch für den kleineren Geldbeutel findet sich allerhand sinnvolles wie sinnloses Zeug, dass wir am liebsten samt und sonders mitgenommen hätten, wie das eben immer so ist, denn cool, pfiffig und alternativ war im Grunde alles, was wir zu Gesicht bekommen haben, angefangen von sehr schön designten Postkarten über viele tolle Kuscheltiere und allerhand praktisches und formschönes Küchenzubehör bis hin zu steinernen Wanduhren, einem ovalen Spiegel, Notizblöcken, Stiften, Stiftehaltern, Magazinhaltern und so weiter und so fort. Im Grunde wirkt jeder Blick in den 3ZKB-Store wie ein lebendig gewordenes Pinterest-Bild und wir konnten uns gar nicht satt sehen an den vielen tollen Sachen.

Ja, zugegeben, das Essen und der Sekt waren auch nicht zu verachten, doch auch ohne dieses zusätzliche Extra hätten wir sicherlich – wie geschehen – gute anderthalb Stunden in dem Laden zugebracht, den wir natürlich auch nicht mit leeren Händen verlassen haben. Gerne würde ich behaupten, dass wir unseren Einkauf natürlich nur getätigt haben, um Sandra Starthilfe zu geben, die Wahrheit ist aber eher, dass wir uns einfach nicht beherrschen konnten und so schmücken eine der besagten Postkarten und ein unglaublich toller Notizblock nun meinen Schreibtisch, während ein kupferfarbener Kerzenhalter nun unser Wohnzimmer verschönert und Samira auch noch einen Ring für sich gefunden hat. Bei dem Magazinhalter konnte ich mich gerade noch beherrschen und habe ihn nicht postwendend mitgenommen, aber da wir es ja nicht gerade weit haben zum Store, steht zu befürchten, dass wir dort in der nächsten Zeit sicherlich noch eine Menge mehr Geld lassen werden.

Ich, beziehungsweise wir, wünschen Sandra auf alle Fälle alles erdenklich Gute und viel Erfolg für ihren Store, denn verdient hat sie es und die Freude, mit der sie den Laden führt, hat man ihr schon am Eröffnungstag angemerkt und dass, obwohl es sicher nicht ganz unstressig gewesen sein wird. Ich kann nur jedem raten mal reinzuschauen, auch wenn die Gefahr besteht, dass man dann immer wieder kommen möchte, auch ohne Sekt!

Was? Concept-Store
Wo? 3-ZimmerKücheBad, Annastraße 51, 45130 Essen
Wann? Dienstag bis Freitag 11-19 Uhr, Samstag 11-16 Uhr

Hier nun noch ein paar Eindrücke von unserem Besuch und dem Laden an sich. Weitere Impressionen findet ihr auch bei Instagram unter dem Hashtag #3zkbstore. Ein schönes Wochenende euch!

Eröffnung des 3-zkb-Stores

Eröffnung des 3-zkb-Stores

Eröffnung des 3-zkb-Stores

Eröffnung des 3-zkb-Stores

Eröffnung des 3-zkb-Stores

Eröffnung des 3-zkb-Stores

Eröffnung des 3-zkb-Stores

Eröffnung des 3-zkb-Stores

Eröffnung des 3-zkb-Stores

Eröffnung des 3-zkb-Stores

Eröffnung des 3-zkb-Stores

Eröffnung des 3-zkb-Stores
Eröffnung des 3-zkb-Stores

Wulf

Film- & Literatur-Aficionado, Serienfanatiker, Java Junkie, Wordpress-Enthusiast, Blogger.

Kommentar verfassen